***   23.11.2019 Weihnachtsmarkt in Bornstein  ***     
     ***   29.11.2019 Plätzchen backen  ***     
     ***   07.12.2019 DRK Adventsfeier  ***     
     ***   08.12.2019 Adventsschiessen Gilde Neudorf  ***     
     ***   14.12.2019 Weihnachtsmarkt in Neudorf  ***     
     ***   21.12.2019 Weihnachtsfeier Feuerwehr Neudorf  ***     
Link verschicken   Drucken
 

DRK Neudorf-Bornstein

Vorschaubild

Karin Büchler

Bornsteiner Straße 38 a
24214 Neudorf-Bornstein

Telefon (04346) 412928 Vorsitzende Karin Büchler

E-Mail E-Mail:

Seit genau 60 Jahren sind zahlreiche Ehrenamtler des DRK Ortsvereins Neudorf-Bornstein für andere Menschen im Einsatz.

 

Uns verbindet die Freude am Ehrenamt und an der Arbeit mit Menschen. Als Mitglied im Kreisverband Rendsburg-Eckernförde und Teil des Landesverbandes Schleswig-Holstein können wir nicht nur örtlich helfen, sondern auch überregional tätige Sparten des DRK unterstützen und von ihnen profitieren. So wurden z.B. Hilfstransporte zu Kinderheimen im Baltikum oder der Einsatz von Hilfskräften während des Tsunamis in Thailand auch mit Mitteln unseres Ortvereins möglich.

 

Für uns steht jedoch unsere Tätigkeit in der Gemeinde zunächst an erster Stelle. Der Kontakt zu den Menschen, das gesellige Miteinander der Generationen, das Erkennen und das Eingreifen in schwierigen Lebenslagen haben wir uns zur Aufgabe gemacht.  Menschen mit unterschiedlichsten Voraussetzungen kommen zusammen, entwickeln Programme, arbeiten ehrenamtlich für andere und lernen sich zwanglos kennen. Dabei unterstützen unsere Mitglieder mit ihrem Jahresbeitrag von 18,40 € sowohl uns als auch das DRK im Allgemeinen.

 

Wir freuen uns über ihre Teilnahme an unseren Veranstaltungen – auch Nichtmitglieder sind herzlich willkommen.

 

 

Unsere Vorstandmitglieder 2012

Gruppe.jpg

Hintere Reihe: Lena Arp. Ute Maas, Heidi Siegmon

Vordere Reihe: Elke Möller, Karin Büchler, Helga Eggebrecht, Marion Möller, Erika Clausen


Veranstaltungen

07.12.​2019
14:30 Uhr
DRK Adventsfeier
Das DRK Neudorf-Bornstein veranstaltet im Landgasthof Arp seine Adventsfeier. Mitglieder und ... [mehr]
 
 

Fotoalben