***   23.11.2019 Weihnachtsmarkt in Bornstein  ***     
     ***   29.11.2019 Plätzchen backen  ***     
     ***   07.12.2019 DRK Adventsfeier  ***     
     ***   08.12.2019 Adventsschiessen Gilde Neudorf  ***     
     ***   14.12.2019 Weihnachtsmarkt in Neudorf  ***     
     ***   21.12.2019 Weihnachtsfeier Feuerwehr Neudorf  ***     
Link verschicken   Drucken
 

Helge Kühl - Versicherungsmakler e.K.

Vorschaubild

Aschauer Weg 4
24214 Neudorf-Bornstein

Telefon (04346) 2960200 Zentrale
Telefax (04346) 2960207 Zentrale

E-Mail E-Mail:
Homepage: www.helgekuehl.de Helge Kühl Versicherungsmakler

Öffnungszeiten:
Montags bis Donnerstags von 8.30 bis 13.00 Uhr und 13.30 Uhr bis 17.00 Uhr
Freitags von 8.30 bis 13.00 Uhr

Zusammen mit meinem qualifizierten Team bieten wir Endverbrauchern, Freiberuflern und Firmen nicht nur in der Region ganzheitlichen Versicherungsschutz in allen Lebenslagen.

 

Zum Inhaber: Bevor ich Chef des Maklerbüros Helge Kühl wurde, habe ich den Beruf von der Pike auf an gelernt.

1989 schloss sich die Berufsausbildung als Versicherungskaufmann ab und arbeitete im Anschluss daran eineinhalb Jahre für die Provinzial-Versicherung Schleswig Holstein.

 

Danach studierte ich Versicherungswesen an der Fachhochschule Köln, legte 1994 mein Examen ab. Seitdem betreue ich als Versicherungsmakler der DJV- Verlags- und Service GmbH den ca. 40.000 Mitglieder starken Deutschen Journalistenverband (DJV) e.V.. Seit 1995 betreue ich in gleicher Funktion ebenfalls die tekom e.V. (Gesellschaft für technische Dokumentation undKommunikation) sowie die dort vereinigten Mitglieder.

 

Bereits seit 1992 arbeite ich für verschiedene Verbraucherzentralen und für die Arbeitsgemeinschaft der Verbraucherverbände (AgV), dem heutigen Verbraucherzentrale Bundesverband (vzbv) e.V.. Seit mehr als zehn Jahren werde ich regelmäßig vom Vorstand des vzbv in die Expertengruppe "Versicherungen" berufen.  Mein Ziel ist es, den immer unübersichtlicher werdenden Versicherungsmarkt zu durchdringen. Darum teste ich für den Verband nicht nur regelmäßig Versicherungsvergleichssoftware, sondern werte Untersuchungen und Testberichte renommierter Zeitschriften und Ratingagenturen aus. In dieser Funktion berate ich auch den Arbeitskreis Beratungsprozesse bei der Erstellung von Risikoanalysen und Mindeststandards im Privatkundenbereich sowie Softwareunternehmen bei der technischen Umsetzung dieser Risikoanalysen. Seit 2009 hat sich dieser Arbeitskreis zudem zum Ziel gesetzt, die Versicherungsberatung in Deutschland zu strukturieren. An diesem spannenden Thema arbeite ich mit Leidenschaft mit.

Seit vielen Jahren wertete darüber hinaus im Auftrag des vzbv Untersuchungen und Testberichte renommierter Zeitschriften und Ratingagenturen aus. Diese werden dann in die bundesweite elektronischen Infothek der Verbraucherzentralen /-beratungsstellen eingestellt.  Als Honorarberater für Versicherungsfragen bin ich bei der Verbraucherzentrale Schleswig-Holstein e.V. seit 1996 im Einsatz.

Die Berufsunfähigkeitsversicherung ist mein weiteres berufliches "Steckenpferd". Zu diesem Thema habe ich ein Internetportal www.buforum24.de aufgebaut.  Wie man den dortigen veröffentlichten Testbereichten entnehmen kann, wird dieses Portal von zahlreichen Medien und unabhängigen Organisationen bundesweit empfohlen.